Chlaushock; STEAMY, das Dampfschiff auf dem Hallwilersee
11.12.2012

Steamy, das Dampfschiff auf dem Hallwilersee

Ein Dampfschiff auf dem Hallwilersee? Warum denn nicht? Mit dem Bau von Steamy hat sich Peter Amacher einen lang gehegten Traum erfüllt und an eine alte Tradition angeknüpft, denn schon 1890 war ein erstes Hallwilersee-Dampfschiff vom Stapel gelaufen. Die grössten Hindernisse waren nicht technischer, sondern bürokratischer Natur. Es vergingen Jahre, bis die Betriebsbewilligung vorlag und nochmals Jahre, bis das Schiff gebaut war und am 2. Juni 2012 getauft werden konnte. Aber was lange währt, wird endlich gut – AG 12 Steamy, das jüngste Mitglied der Hallwilerseeflotte, ist ein Schmuckstück geworden!



Ausführlicher Bericht (pdf)

zur Fotogalerie...




zurück zur Übersicht...