Stamm: "Bleiben", oder in die Schweiz zurückkehren?
11.10.2011

Oktober-Stamm
Reicht immerwährender Sonnenschein zum Glück? Unser Referent Ludwig Drapalik, der schon zum vierten Mal in gewohnt lebhafter Art über seine Erfahrungen im Langzeitsegeln berichtete, hatte für alle Möchtegern-Aussteiger viele bedenkenswerte Überlegungen und Tipps parat. Die zweite Frage ist schnell beantwortet – es reicht nicht. Und die erste Frage sollte man sich schon vor der Abfahrt beantworten. Für Ludwig und Lotti war klar – wir kommen zurück.
In einem Film erlebten wir die Schönheiten von Niue, Tonga, Vanuatu und – nach einem fürchterlichen Sturm, einem Ausläufer eines Hurricanes, der nirgendwo gemeldet war – die glückliche Landung in Bundaberg in Australien.

Annemarie Schaffner

Ausführlicher Bericht als PDF herunterladen (769kb)

zur Fotogalerie...




zurück zur Übersicht...