Neujahrs-Apéro
12.01.2010

Gesundheit! Alles Gute zum Neuen Jahr! – Was wird es wohl bringen?
Das Programm, das uns geboten wurde, passte bestens zum Jahresanfang: Mit einem reichhaltigen Apéro riche, gespendet von der RG, und den verführerischen Salzmandeln made by Peter Strauss wurden wir empfangen. Reihum ging's ans Anstossen und Gute-Wünsche-Austauschen für die kommenden Törns. Gut möglich, dass für den einen oder anderen eine kleine Odyssee in der Zukunft liegt. Es müssen ja nicht 10 lange Jahre sein, wie sie ein Götterspruch dem Odysseus auferlegte. Der Film "Segeln in der Heimat des Odysseus" zeigte, dass der Archäologenstreit um das "richtige" Ithaka auch heute noch nicht entschieden ist. Hat Odysseus überhaupt jemals gelebt? Einerlei. Die Odyssee ist eine wunderbare Geschichte, eine Parabel des menschlichen Lebens. In diesem Sinn: Gute Fahrt!

Annemarie Schaffner

Ausführlicher Bericht als PDF herunterladen

zur Fotogalerie...




zurück zur Übersicht...